Spenden statt Geschenke – Verabschiedung Bürgermeister Jürgen Schäfer

Zur Verabschiedungsfeier in den Ruhestand hatte sich unser Bürgermeister a.d. Jürgen Schäfer darum gebeten, ihm keine persönlichen Geschenke zu machen, sondern hierfür einen Betrag als Spende an unseren Förderverein für Kinder und Jugendliche in Berghaupten zu überweisen.

42 Personen, Vereine und Institutionen haben bei dieser Aktion einen Betrag von 3280.-€ gespendet!

Danke an alle Spender!  Einen besonderen Dank an unseren Bürgermeister a.D. Jürgen Schäfer für diese Initiative und für die allzeit gute Zusammenarbeit seit unserer Vereinsgründung!

Ein kleiner Teil des Geldes ist bereits für das Kindertheater von BAAL novo „Marcello, Marcelline und das Cello“ am 01.03.2018 um 10:00 Uhr in der Schlosswaldhalle verplant. Hier hatte Bgm. Schäfer noch zu seiner Amtszeit den Kontakt zu uns vermittelt. Wir übernehmen die Organisation des Theaters und die Eintrittsgelder für die „Elefantenkinder“ der KiTa St. Georg und aller Kinder der Grundschule Berghaupten und ermöglichen somit allen Kindern die Teilnahme.

Die Theaterveranstaltung ist öffentlich für alle Kinder (und für das Kind im Erwachsenen!) – Weitere Info´s hierzu in unserem Veranstaltungskalender (links).