Kinderbetreuung im Advent – 09.12.2017

Es war wieder ein schöner und turbulenter Tag! Mit 30 Kid´s aus Berghaupten im Alter ab 3 Jahre sind wir in den Kiddy-Dome nach Schutterwald.

Pünktlich um 9:45 Uhr sind die Eltern mit ihren Kindern zum Rathausplatz gekommen, damit wir mit 5 Kleinbussen um 10 Uhr Richtung Schutterwald los konnten. Dort eingetroffen durften die Kinder erst mal toben und die einzelnen Spiel- und Kletterlandschaften erkunden. Zum Mittag gab es dann Pommes, Chicken-Nuggest und Getränke satt – zum Dessert noch für jeden ein Eis und einen Chip für die Kartbahn. Um 15:00 Uhr war pünktliche Rückkehr nach Berghaupten, wo die Eltern ihr Kinder wieder wohlbehalten in Empfang nehmen konnten.

Auf Wunsch eines Klassenkameraden der Grundschule haben wir auch ein Flüchtlingskind in der Gruppe mitgenommen und für dieses die Kosten übernommen. Hier fängt die Integration schon bei den Kleinen untereinander an! (Danke Emil, dass du an deinen Klassen-Kameraden gedacht hast und für ihn bei uns nachgefragt hast!)

Es war wieder eine erfolgreiche Aktion, die auf großen Zuspruch bei den Eltern in Berghaupten stößt, gibt es ihnen doch die Gelegenheit, an diesem Samstag mal in Ruhe die Weihnachtsgeschenke zu besorgen…. UNS hat es auch wieder so viel Spaß, dass es auch im Advent 2018 wieder einen Aktionstag geben wird!

DANKE an die treuen Begleiterinnen, die sich in den 5 Stunden um die Kinder gekümmert haben! Auch ein Dank an alle Eltern, die sich im Vorfeld bereit erklärt haben uns bei der Hin- und Rückfahrt zu unterstützen.

 

 

Share

Kommentar hinterlassen zu "Kinderbetreuung im Advent – 09.12.2017"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*