• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eltern-Informationsabend „Neue Medien – Handy – Internet“

10. April 2018 @ 19:30 - 21:00

Nach Anfrage aus dem Kreis der Grundschul-Eltern, ist es uns gelungen Frau Tamara Mild aus den Referat Prävention des Polizeipräsidium Offenburg zu gewinnen und einen Termin zu organisieren.

Am Dienstag, den 10.04.2018 findet um 19.30 Uhr ein Elterninformationsabend für alle Eltern von Grundschul- oder Vorschulkindern im Sitzungszimmer des Feuerwehrhaus in Berghaupten (Rathausplatz 5) statt.
An diesem Abend, der unter dem Motto: „UMGANG MIT NEUEN MEDIEN – GEFAHREN FÜR GRUNDSCHULKINDER“ steht, werden Themen besprochen wie:
• Umgang mit dem Handy bzw. Internet
• Gefahren im Umgang mit den digitalen Medien
• Jugendschutzprogramme
• Einhalten von Regeln im Umgang mit den neuen Medien
• Elternverantwortlichkeit

Die Themen dieses Abends hat Frau Mild u.a. am 26.02.18 während des Unterrichtsvormittags mit den Kindern der Grundschulklasse 4 besprochen.

Wir vom Freundes- und Förderkreis für Kinder und Jugendliche in Berghaupten würde sich sehr freuen, alle interessierten Grundschuleltern an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Natürlich sind auch Eltern von Vorschulkindern und alle weitere Interessierte an diesem Thema herzlich willkommen!

Datum:
10. April 2018
Zeit:

Feuerwehrhaus Berghaupten
Berghaupten,

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.