TUKLUK-Matten zu Weihnachten

Der Förderausschuss hat der KiTa-St.Georg Berghaupten zum Jahresabschluss heute noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht: Dem Antrag aus Anschaffung von TUKLUK-Maten im Wert von € 2100.- wurde zugestimmt und somit die Finanzierung vom Förderverein übernommen.

Damit wird das Angebot im Turn- und Aktionsraum der KiTa um die magnetischen Spielmatten erweitert.

Die Kinder sollen beim Turnen bzw. Spielen ihrer Fantasie freien Lauf lassen und spielerisch die Grundformen, Dreiecke und Quadrate, als auch Farbek praktisch kennenlernen. Aus den Matten können dreidimensionale Bauwerke wie ein Sessel, ein Bett, ein Haus oder auch eine Räuberhöhle entstehen und sind anschl. wieder zügig zu Turnmatten umfunktioniert.

Wir wünschen den Kindern viel Spass damit – frei nach dem Leitsatz: „Grenzen setzt nur die Phantasie!“