Junge Topfgucker – Kochkurs für Kinder

01*** NEU *** NEU *** NEU ***
Ab APRIL 2018 – Junge Topfgucker – der Kochkurs für Kinder von 9 bis 14 Jahre!

Die „Jungen Topfgucker“ ist ein Kochkurs für Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahre und findet immer am 2. Samstag im Monat in der Schulküche der Grundschule Berghaupten statt.

Geleitet von einem Koch und Küchenchef bereiten wir uns zur Einstimmung einen Smoothie, dann ein 3 Gang Menü zu. Das Menü wir so gestaltet, dass wir es auch als vegetarische Version kochen können. Weitere Themen in dem 4-stündigen Kurs sind Küchenhygiene, Lebensmittel- & Warenkunde, Arbeitsplatz vorbereiten. Das gemeinsame Essen und anschl. Aufräumen gehören ebenso zum Programm. Die Rezepte des jeweiligen Kurses bekommen die Kinder mit nach Hause.

Der Unkostenbeitrag je Kurstag beträgt pauschal € 30.- und enthält die Kursgebühr, die Zutaten/Waren und Getränke für das gemeinsame Essen, sowie die Kursunterlagen.

Da es schon Missverständnisse gegeben hat: Die Termine sind als Einzeltermine zu verstehen, die jeweils separat angemeldet und bezahlt werden müssen!

Weitere Details und Anmeldung unter den jeweiligen Termin in unserer Rubrik „Termine“ (links).