Ein Tag mit dem Waldmobil für die Klasse 2 der Grundschule Berghaupten

Am 19. April 2018, einem besonders schönen Frühlingstag, besuchte das Waldmobil mit Frau Weber die Klasse 2 der Grundschule Berghaupten.

Treffpunkt war die Barack, wo Frau Weber ein waldpädagogisches Angebot vorbereitet hatte. Sie hatte eine Geräuschebox mitgebracht, aus der die Stimmen verschiedener Waldtiere zu hören waren. Danach durften sich die  Kinder spielerisch in Bäume und in Eichhörnchen hineinversetzen. Die Suche nach dem größten und dem kleinsten Baum  und der Bau von Nestern folgten. Informationen über das Leben vieler Tiere und Pflanzen im Lebensraum Wald rundeten den Vormittag ab.

Die Schülerinnen und Schüler verließen die Barack mit nachhaltigen Eindrücken und neuen Erkenntnissen.

 

Share

Kommentar hinterlassen zu "Ein Tag mit dem Waldmobil für die Klasse 2 der Grundschule Berghaupten"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*