Erneuerung der Buchstabenschlange

Pünktlich zum Beginn den neuen Schuljahres haben wir die Buchstabenschlange auf dem Pausenhof „runderneuert!

bewegungslust-statt-schulhoffrust-buchstabenschlangeIm Rahmen des Projekts „Bewegungs-Lust statt Schulhof-Frust“, welches mit unterschiedlichen Teilprojekten im Jahr 2010 gestartet wurde, ist damals auf dem Pausenhof der Grundschule auch eine Buchstabenschlage entstanden.img_5407

 

Mit den Jahren sind die Farben ausgebleicht und von den bunten Buchstaben war nicht mehr allzuviel zu sehen.

 

Es wurde Zeit für eine „Runderneuerung“  – und so haben wir kurzfristig ein paar Dosen mit Farbe geschnappt, sind an einem Samstag morgen auf den Schulhof marschiert und haben der Schlange wieder etwas neue Farbe verpasst!

img_5408_1   img_5405

Wir wünschen den Grundschülern und neuen ABC-Schützen, die am kommenden Samstag eingeschult werden, viel Spaß damit!

Share